Was ist das Präteritum von ist?

Die Konjugation im Präteritum ist: Ich war, Du warst, Er/Sie/Es war, Wir waren, Ihr wart, Sie waren.

---

"Ist" ist eine Präsensform des Verbs "sein" in der 3. Person Singular: er ist, sie ist, es ist Das Präteritum heißt somit: er war, sie war, es war