Was ist der unterschied zwischen einem Asteroid und einem Meteorit?

Ein Asteroid ist ein kleines felsiges Gebilde, das bei der Entstehung der Planeten übrig geblieben und jetzt im Weltall umherfligt. Ein Meteorit ist ein Asteroid der die Erdatmosphäre durchdringt und auf der Erde einschlägt.