Wer ist Pippi?

Pippi Langstrumpf ist die zentrale Figur einer dreibändigen schwedischen Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren. Pippi ist ein neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, dessen rote Haare zu zwei abstehenden Zöpfen geflochten sind. Sie hat ein Pferd und ein Äffchen und ist das stärkste Mädchen der Welt