Was sind Rohrnudeln?

Rohrnudeln sind süße gefüllte oder ungefüllte Germknödel oder -taschen, die im Ofen gebacken werden.

---

Buchteln, auch Rohrnudeln genannt, sind eine leckere Süßspeise aus Hefeteig.Buchteln stammen ursprünglich aus der böhmischen Küche, haben sich aber auch in der österreichischen und deutschen verbreitet.