Kann man Glas einfrieren?

Damit es mit dem Einfrieren im Glas klappt, muss man eines unbedingt beachten: Beim Gefrieren dehnt sich Wasser aus, das Volumen von Lebensmitteln vergrößert sich. Gläser dürfen deshalb nicht randhoch befüllt oder bereits vor dem Tiefkühlen luftdicht verschlossen werden. Sonst platzt das Glas.