Was ist Problemmüll?

Als Problemmüll werden die Abfälle bezeichnet, die schädlich auf Menschen, Tiere und Umwelt wirken. Aus diesem Grund dürfen sie nicht mit den üblichen Haushaltsabfällen in der Mülltonne und auch nicht im Abwasser entsorgt werden.