Was heißt schnauze bei einem Hund?

Der Mund ist die Schnauze beim Hund.

---

Die Schnauze bei einem Hund wird Fang genannt. Irrtümlich oft als Mund oder Schnauze bezeichnet ist der Fang die korrekte Bezeichnung.