Was tun wenn der Abfluss verstopft ist?

Hier hilft am besten ein guter Rohrreiniger. Bei hartnäckigen oder tiefer liegenden Verstopfungen hilft eine Rohrreinigungsspirale.

---

Bei einem Waschbecken lässt sich der Siphon meist leicht entfernen und Reinigen indem man ihn vom Beckenventil abschraubt und aus der Wand zieht. Bei Badewannen und duschen hilf Chemischer Rohrreiniger. Sollte die Verstopfung tiefer im Rohrnetz liegen sollte man einem Fachmann bescheid geben.