Wie ist die Grinzekatze?

Die Grinsekatze ist eine Figur aus dem Roman Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Erstmals gezeichnet hat sie Sir John Tenniel 1865 für die 1866 erschienene Ausgabe des Buches.