Warum gehören Tomaten nicht in den Kühlschrank?

Und fast jede(r) kennt die Küchenweisheit: Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank. Warum? Weil sie dort ihr Aroma einbüßen. ... Forschern aus Florida fanden heraus, dass für das Reifen der Tomaten – und damit die Bildung von Aromastoffen – ein genetisches Programm verantwortlich ist.