Was ist der stärkste Bär?

Der stärkste Bär ist gewöhnlich der Kodiak-Bär, auch als Alaska-Bär bekannt. Diese Art von Braunbären ist die größte unter den Braunbären und kann ein Gewicht von bis zu 800 kg erreichen.

---

der Kodiak-Bär, lebt auf den Kodiak-Inseln in der Bering-See. Ist biologisch deretwas größere Bruder des Grizzly.