Seit wann gibt es Nordrhein Westfalen?

Nordrhein-Westfalen wurde 1946 von Großbritannien gegründet, genauer gesagt von der damaligen Labour-Regierung unter Premierminister Clement Attlee. Das NRW-Gebiet gehörte zur britischen Besatzungszone, die den Nordwesten Deutschlands umfasste.