Was ist der unterschied zwischen diamanten und brillanten?

Der Unterschied zwischen einem Diamanten und einem Brillanten liegt nur im Schliff. Ein Brillant ist ein im Diamantschliff geschliffener Diamant. Der Diamant ist also der Ausgangstein, auch Rohdiamant genannt.