Was ist der unterschied zwischen einem Herzog und einem Prinzen?

Herzog mit dem englischen Duke vergleichbar oder Hertig, Duc Duque Duca; Landgraf und Markgraf fürstlicher Rang eines Grafen, Herrscher über eine Landgraf- oder Markgrafschaft. Fürst – oberster Rang in einem Fürstentum heute nur noch Liechtenstein, Monaco, Wales und Asturien Prince Furste Principe