Was machen Regenwürmer?

Regenwürmer befördern dauernd Erde aus tieferen Bodenschichten durch ihren Darm hindurch an die Erdoberfläche und tragen so zur Auflockerung und Belüftung der Böden bei. Somit kann Wasser und auch Luft in tiefere Bodenschichten eindringen, was das Pflanzenwachstum fördert.