Wie viel Kalorien hat eine mittelgroße Banane?

Das Gewicht einer normalen Banane liegt zwischen 100 und 130 Gramm, der Verzehr einer solchen Frucht schlägt mit etwa 88 bis 124 Kilokalorien zu Buche.