Was ist das Pokemon Naginata?

Die Naginata ist eine japanische Stangenwaffe, die Ähnlichkeiten mit der europäischen Glefe aufweist. Sie lässt sich in Japan seit dem 12. Jahrhundert nachweisen und wurde von Mönchen, Kriegern und Fußsoldaten sowie von Kriegerinnen verwendet. Quelle Wikipedia