Was ist der Ursprung des namens Sabrina?

Der weibliche Vorname Sabrina leitet sich von „Habren“ beziehungsweise „Hafren“ ab, was vermutlich keltisch für „Fluss“ ist. Er ist ebenfalls der lateinische Name des englischen Flusses Severn, der angeblich nach einem Mädchen benannt wurde, das in ihm ertrunken ist.