Was ist das Gift der Tollkirsche?

Die Tollkirsche enthält sehr giftige Alkaloide wie das L-Hyoscyamin, Atropin und Scopolamin. Diese Alkaloide wirken allgemein auf das parasympathische Nervensystem des Menschen.