Was ist die kleinste Schnecke der Welt?

Acmella nana ist eine landlebende Schneckenart aus der Familie der Assimineidae, die zu den Caenogastropoda gerechnet wird. Mit einer Gehäusehöhe von 0,60 bis 0,79 mm ist sie die derzeit (2015) kleinste auf dem Land lebende Schnecke.