Wann entstand das Wort Ninja?

In den Zeiten der Kaiser Fukki (Fu Shi), Shinno (Sheng Nong) und Kotei (Huang Di) bis zur Regentschaft des Kaisers Ken-en Tei (Shen Wuen Tei) um das Jahr 1900 v. Chr. kannte man die Ninja unter dem Namen „Kan“. Mit diesem Wort waren besondere Agenten einer Armee gemeint.