Wie lange dauerte das Mittelalter?

Das Mittelalter heißt "Mittelalter", weil es zwischen zwei Zeiten liegt, zwischen einer alten und einer neuen Zeit. Das Mittelalter umfasst dabei eine Zeitspanne von ungefähr tausend Jahren: Die Zeit zwischen dem Jahr 500 und dem Jahr 1500 nennen wir heute so.