Welche Farben muss man mischen Damit man braun bekommt?

Um ein Braunton zu erzeugen müssen die Farben Rot, Gelb und Blau zu gleichen Teilen gemischt werden. Weiß dazu ergibt ein helleres Braun und Schwarz dazu ein dunkleres Braun. Rot mit Grün und Schwarz ergibt Umbra

---

Braun bekommt man aus den Grundfarben, Rot, Gelb und Blau, die zu gleichen Teilen gemischt werden. Mit Weiß oder Schwarz kann man die Farbe dann beliebig aufhellen oder abdunkeln.