Wie klein ist die kleinste Schlange der Welt?

Die kleinste Schlange der Welt lebt auf der Karibikinsel Barbados. Das eher an einen Regenwurm erinnernde Reptil misst gerade einmal zehn Zentimeter und ist dünn wie Spaghetti.

---

Die kleinste Schlange wurde auf Barbados entdeckt und heißt "Leptotyphlops carlae". Das Tier ist nur zehn Zentimeter lang und dünn wie eine Spagetti.