Wie viel Promille hat Glühwein?

Im Durchschnitt liegt der Alkoholgehalt zwischen neun und zehn %, kann aber bis über 13 % sein. Nach dem Genuss von 250 ml Glühwein, kommt man dann meist schon über 0,3 Promille, bei leichteren Personen auch schon über 0,5 Promille.