Wo steht die Sonne am höchsten?

Die Sonne steht über dem Äquator an höchsten. Um 12 Uhr mittags steht sie dort senkrecht über dem Boden. Dies gilt allerdings nur für zwei Tage im Jahr, den 21./22. Dezember und den 21,/22. Juni.