Was ist die Definition von vor langer zeit?

Für die Aussage „vor langer Zeit“ gibt es keinen genau definierten und messbaren Zeitpunkt. Der Satz wird häufig verwendet, wenn man ausdrücken möchte, dass etwas bereits so lange her ist, dass man nicht mehr genau sagen kann wann es überhaupt war.