Welche Wortart ist sein?

Hilfsverb sein

---

Sein ist ein sogenanntes Hilfsverb. Das Zeitwort sein wird als Hilfszeitwort zur Bildung zusammengesetzter Zeiten bestimmter Verben verwendet.