Woraus besteht Mono Silan?

Monosilan ist der einfachste Vertreter der Silane, auch Siliciumwasserstoffe genannt und somit das Siliciumanalogon von Methan, CH4. Es hat – im Gegensatz zu Methan – einen unangenehmen repulsiven Geruch.