Was heißt USK18?

USK steht für "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle". Diese Organisation sorgt gemäß Jugendschutzgesetz für eine Alterseinstufung von Unterhaltungsoftware wie z.B. Spielen. USK18 bedeutet: Keine Jugendfgreigabe, der Erwerb ist nur für Volljährige zulässig.