Was heißt USK18?

USK 18 auch Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle 18 genannt - Das Spiel oder die Software hat somit keine Jugendffreigabe nach den Jugendschutzgesetz (§ 14 Abs. 2) - Das Spiel oder die Software darf erst ab 18 Jahren genutzt werden.