Wie sieht der Weltraum aus?

Der Weltraum beschränkt sich auf den (fast) leeren Raum im Weltall. Jene Sphären, die Himmelskörper wie Sterne und Planeten nicht vereinnahmen, werden dem Weltraum zugeordnet. In Anbetracht unseres Planeten beginnt der Weltraum ab einer Höhe von 100 Kilometern über dem Erdboden.