Woher kommt der Begriff Sandwich?

Der Begriff geht auf den Engländer John Montagu, den 4. Earl of Sandwich zurück, der während diverser Kartenspiele immer wieder Fleisch zwischen zwei Toastscheiben zum Essen bestellt hat.