Wie ist die Zusammensetzung der Atmosphäre?

78,08 % Stickstoff, 20,95 % Sauerstoff und 0,93 % Argon, dazu Aerosole und Spurengase, darunter Kohlenstoffdioxid, ferner Methan (CH4), Ozon (O3), Fluorchlorkohlenwasserstoffe, Schwefeldioxid und Stickstoff­verbindungen.