Wie groß ist der Asteroid?

Asteroiden sind der Schutt aus alten Sternexplosionen, der auch in unserem Sonnensystem wie die Planeten wolkenartig um die Sonne kreist. Diese Masseklumpen können wenige Millimeter groß sein. Sie können aber auch Durchmesser bis zu Kilometern aufweisen.