Was sind analoge Fernsehprogramme?

Was ist der Unterschied zwischen einem Analog- und einem Digital-Signal? „Bei einem analogen Signal werden die Informationen (Bild, Farbe und Ton) auf separate Trägerfrequenzen moduliert. Beim digitalen Signal erfolgt die Übertragung der Informationen als Binäre Information (mit 0 und 1 Werten).