Welche Steuerklasse hat man nach der Hochzeit?

Grundsätzlich verändert sich die Steurklasse nach einer Heirat von 1 auf 4, was allerdings kaum einen Unterschied macht. Man kann außerdem noch in die Klassen 3 und 5 wechseln, was sich aber nur lohnt wenn einer der Eheleute deutlich mehr verdient als der andere.

---

Man kann in die Steuerklasse 5 und 3 oder beide in die Steuerklasse 4.