Was ist ein RA wert?

Ra ist die Abkürzung für den Farbwiedergabeindex. Hierbei wird bei einer künstlichen Lichtquelle gemessen, wie natürlich das Licht einen Gegenstand aussehen lässt. Der Maximalwert liegt beim Farbwiedergabeindex bei 100 Ra