Was ist ein Transmitter?

Es gibt mehrere Möglichkeiten! Ein Transmitter kann ein Transformator zur Umwandlung einer zu messenden elektrischen Größe sein, er kann aber auch ein Stoff, eine Substanz zur Weitergabe, Übertragung von Erregungen im Nervensystem sein.