Wie lange dauert die Ausbildung zum Schreiner?

Die Ausbildung zum Schreiner dauert drei Jahre und ist dual organisiert. Das heißt: Sie findet parallel in einem Ausbildungsbetrieb und einer Berufsschule statt.