Was ist ein altdeutscher Mops?

Der altdeutsche Mops ist durch eine Selektion der eigenen Rasse gezüchtet worden. Diese Selektion verhalf ihm zu einer längeren Nase, längerem Hals sowie weniger Hautfalten im Gesicht. Der altdeutsche Mops ist hochbeiniger, weniger korpulent, agiler und sportlicher.