Was sind Würgeschlangen?

Würgeschlangen, welche ihre Beute nicht mit Gift töten, sondern sich um ihre Beute legen und durch ihre enorme Muskelkraft erwürgen

---

Würgeschlange ist eine Bezeichnung für Schlangen, die ihre Beute durch Umschlingen mit ihrem Körper töten.