Aus was besteht ein Trabi?

Der Trabant war eine ab 1958 in der DDR von Sachsenring produzierte Kleinwagen-Modellreihe. Zu den technischen Besonderheiten zählen der Zweitaktmotor und die Karosserieverkleidung aus Duroplast. Große Stückzahlen erreichte der Trabant 601, der 1989/1990 zu einem Symbol der politischen Wende wurde.