Welche Lebensmittel enthalten Magnesium?

Das bekannteste Nahrungsmittel, das eine große Menge des Mineralstoffs Magnesium enthält, ist vermutlich die Banane. Aber auch in Brokkoli, Vollkornbrot, Naturreis, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kartoffeln, Sonnenblumenkerne und Bitterschokolade ist es enthalten.