Was bedeutet Gefühlsbedacht?

Gefühlsbedacht bedeutet, dass man bei allem, was man tut, darauf achtet, wie es anderen Menschen emotional geht. Es bedeutet, dass man sich bewusst ist, wie sein Verhalten andere Menschen beeinflusst, und versucht, die Gefühle anderer zu respektieren und zu berücksichtigen.

---

Die Fähigkeit, die Gefühle eines anderen zu berücksichtigen oder zu verstehen. Man reagiert dann meist mit Rücksicht auf die Gefühle des anderen.