Aus was besteht Brokkoli?

Brokkoli ist besonders reich an Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Zink und Natrium und Vitaminen wie B1, B2, B6, E und besonders Ascorbinsäure, Vitamin C und Carotin Provitamin A Zudem zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe Flavonoide, Glucosinolate und Isothiocyanate.