Was ist der Unterschied zwischen Saure sahne und Schmand?

Der Unterschied zwischen Saurer Sahne, die auch als Sauerrahm bezeichnet wird, und Schmand liegt im Fettanteil. Saure Sahne enthält etwa 10% Fett, wohingegen Schmand 20 bis 29% Fett enthält.