Was ist das Prozent Zeichen?

Das Prozentzeichen sind zwei diagonal von links oben nach rechts unten untereinander gestellte Nullen, die mit einem Schrägstrich von links unten nach rechts oben getrennt werden. Bei einer Computertastatur findest Du dieses Zeichen auf der Zahl 5 oberhalb des Buchstabenfeldes. Es bedeutet von 100.