Sind quitten giftig?

Tatsächlich sind die Kerne der rohen Quitte für den Menschen giftig. Werden die Kerne beschädigt, so wird Blausäure frei. Du solltest immer großzügig um das Kerngehäuse herumschneiden und die Kerne nicht zerteilen, oder die Kerne beim Kochen nicht zerkleinern und danach raussieben.