Was sind die verschiedenen Arten von Birnen?

Birnensorten für den Garten sind Sommerbirnen, Herbstbirnen, Winterbirnen, Mostbirnen. Die geläufigsten sind Clapps Liebling, Stuttgarter Geißhirtle, Williams Christ, Gute Graue, Petersbirne, Gellerts Butterbirne, Pastorenbirne, Grüne Pichelbirne, Grüne Jagdbirne, Gelbmöstl