Was ist der Welt Tapir Tag?

Der Welt-Tapir-Tag dient dazu, das Bewusstsein für die Tapirarten, die in Mittel- und Südamerika und Südostasien leben, zu schärfen und Gelder für den Kauf von Land zu sammeln, um es vor menschlichen Eingriffen zu schützen.